Termine / Veranstaltungen

Skiclub.gif

01. Januar 2022



Zur Zeit gibt es aufgrund der Corona-Pandemie leider keine Termine und Veranstaltungen.

Skiclub.gif

09. Januar 2022


SCW-Newsletter Januar 2022



Wieder haben wir vieles gelernt und sind hier und da ein Stück über uns hinausgewachsen.
Nehmen wir doch das, was gut war, mit ins Neue Jahr!



Liebe Skiclubmitglieder,

wir hatten für 2021 große Erwartungen, aber die Prognose hielt sich ehrlicherweise in Grenzen. Das vergessen wir gerne. Lasst uns deshalb zurückdenken und dies mit der Hoffnung verknüpfen, dass das Jahr 2022 noch etwas besser wird.

Wir konnten ein paar unbeschwerte Frühschoppenveranstaltungen und ein wunderschönes kleines, aber feines Herbstfest feiern. Sogar eine Weinwanderung und ein gemeinsamer Besenwirtschaftsbesuch sind uns in guter Erinnerung. Dazu waren über viele Sommermonate hinweg alle Ausgleichssportarten möglich, egal ob Hallensport, bzw. Fitness-Gymnastik auf unserem Gelände oder die Radtouren. Auch die Angebote Wikinger Schach und Boule fanden mehrmals wöchentlich ihre Liebhaber. Und dann haben wir im Herbst sogar wieder einige Hüttenabende durchgeführt.

Wir konnten erleben, wie wichtig diese Momente des Zusammenkommens, des sich-gemeinsam-bewegens für uns sind. Lasst uns auch weiterhin alles tun, damit wir diese elementaren Augenblicke genießen können. Die meisten von uns sind genesen/geimpft oder sogar geboostert, auch dafür möchte ich weiterhin werben – nur so können wir entspannt und unbeschwert zusammenkommen. Wir alle haben erfahren, dass an dieser Stelle unser eigenes Verhalten einen ganz wesentlichen Einfluss auf unsere Lebensqualität und unser Wohlbefinden hat.

Nun hoffen wir alle, dass zumindest unsere große Skiausfahrt nach St. Kassian, 20.-27.03.2022, stattfinden kann. Wir alle freuen uns auf die Tage, wenn die Sonne uns wieder etwas verwöhnt und wir uns draußen bewegen können, dann werden wir wieder unsere Sportarten pflegen und zusammenkommen.

Ich persönlich freue mich, alle gesund und munter wieder zu sehen, die Jahresplanung mit anderen zusammen zu gestalten, Feste zu organisieren und für die Gemeinschaft da zu sein. Dazu wünsche ich uns immer wieder neuen Mut, uns auf das Morgen einzulassen, das Gute von gestern zu bewahren und das Heute aktiv zu gestalten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Jahr 2022.

Ursula Schmidt
1. Vorsitzende des
Skiclub Weilimdorf e.V.